maibaumaufstellen2011

Maibaum 2011 mit tatkräftiger Hilfe aufgestellt

Traditionell wurde in Weilimdorf am “letzten Samstag vor dem Wonnemonat Mai” der “schönste Maibaum Stuttgarts” aufgestellt – auch wenn schon der 30. April auf dem Kalender stand und der Wettbewerb ohne Weilimdorf abläuft, denn es ist ja klar, dass die Weilemer wie jedes Jahr eh den schönsten Baum haben und auch anderen eine Gewinnchance lassen wollen…

Unter tatkräftiger Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf, der Jugendfeuerwehr Weilimdorf sowie Mitgliedern des BDS und dem Vorstand der “Aktionsgemeinschaft am Fuße der Solitude” wurde am frühen Samstagmorgen der Maibaum 2011 auf dem Löwen-Platz geschmückt, bestückt und am Ende aufgerückt – und füllt nun formvollendet das Zentrum von Weilimdorf.

Am kommenden Sonntag, 08. Mai 2011 zum Muttertag findet in Weilimdorf als Krönung zum Maibaum das “Maibaumfest” statt. Um 12.15 Uhr wird mit Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und Kris Dujmic von der Aktionsgemeinschaft der Fassanstich stattfinden, anschließend rund um den Löwen-Platz Bewirtung, Spiel & Spaß zum 10-jährigen Bestehen der Weilimdorfer Jugendfeuerwehr stattfinden. Und von 13 bis 18 Uhr öffnen die Einzelhandelsgeschäfte rund um den Löwen-Markt und -Platz ihre Türen und laden zum Sonntagsshopping ein.

Das komplette Programm zum 8. Mai 2011 ist hier auf www.weilimdorf.de nachzulesen.

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit