p5069753_maibaum

Maibaumfest am Löwen-Markt: Aprilwetter war gnädig – der Himmel weinte nicht



Kris Dujmic, Vorstandsvorsitzender der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf kam ins Grübeln angesichts der Frage, das wievielte Maibaumfest heuer denn eigentlich begangen würde: “Ich glaube es ist mindestens das 15.!” Ein Traditionsfest für Weilimdorf, das jedes Jahr die Weilemer auf die Beine bringt, auch wenn regenschwere Wolken am Horizont drohen.

Zur Eröffnung des Maibaumfestes 2012 konnten Marcus Mannsdörfer und Kris Dujmic (Vorstände der Aktionsgemeinschaft) sowie Bezirksvorsteherin Ulrike Zich neben den WeilimdorferInnen auch eine ganzen Reihe Weilimdorfer Bezirksbeiräte als auch die Gemeinderäte Judith Vohwinkel, Carmen Hahnle, Bernd Klingler und Philipp Hill begrüßen – zwar hingen dicke Regenwolken über Weilimdorf – doch just zum Fassanstich, zu dem Ulrike Zich lediglich “runde” drei knappe Schläge brauchte, konnte auch die Sonne wieder über dem Löwen-Markt lachen.

Marcus Mannsdörfer und Ulrike Zich bedankten sich insbesondere bei den Helfern, die in der Vorwoche den mehr als 20 Meter hohen Maibaum aufgestellt hatten, insbesondere bei der Weilimdorfer Familie Schrade, die jedes Jahr die Organisation durchführt und den Aufbau mit Mitgliedern des BDS Weilimdorf und den Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr sowie einem Langmaterial-Nachläufer der Firma Weitprecht beaufsichtigen.

Zum Maibaumfest hatten auch wieder mehr als 40 Geschäfte im Weilimdorfer Zentrum zum “verkaufsoffenen Sonntag” geladen, der in diesem Jahr unter dem Motto stand “bleiben Sie auf dem roten Teppich”. Denn die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft hatten die Eingangsbereiche ihrer Geschäfte nicht nur mit frischen Jungbirken geschmückten, sondern überall einen roten Teppich ausgerollt.

Zum Fassanstich spielte auf dem Löwen-Markt die Band “Glemstal Musik Express” mit zünftiger bayrischer Blasmusik auf, ab 15 Uhr begleitete “Fidgety Feet” (Jazz, Dixie) die Hocketse. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zur Unterhaltung bereit. Alles in allem war es wieder einmal ein gelungenes Maibaumfest, egal ob es das 14., 15., 16. oder gar 20. in Weilimdorf war!

Ähnliche Beiträge

Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V.

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch