ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Mit Stein auf den Kopf geschlagen – Versuchtes Tötungsdelikt

Hausen: Mehrere Kopfplatzwunden hat ein 18-Jähriger erlitten, als ihm am Mittwochabend (24.05.2006) in der Straße Hausenring ein 16 Jahre alter Jugendlicher offenbar mit einem Stein mehrfach auf den Kopf geschlagen hatte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Beamte des Polizeireviers Weilimdorf nahmen den Jugendlichen fest. Am Donnerstag (25.05.2006) wurde er mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Der 18-Jährige war am Mittwoch (24.05.2006) gegen 22.35 Uhr mit seiner 17 Jahre alten Freundin auf der Straße Hausenring unterwegs, als der 16-Jährige offenbar ohne Vorwarnung auftauchte und den 18-Jährigen von hinten mit einem Stein mehrmals auf den Kopf schlug. Als die Freundin dazwischen ging, konnte der 18-Jährige mit zwei Kopfplatzwunden flüchten. Der Jugendliche soll die 17-Jährige daraufhin gegen einen Zigarettenautomat geschubst haben und anschließend weggerannt sein.

Der Verletzte suchte nach dem Vorfall seine Eltern auf, die die Polizei alarmierten.

Während einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Beamten den 16-Jährigen in der Nähe eines Grillplatzes und nahmen ihn fest. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Dem Angriff des 16-Jährigen, der als sogenannter jugendlicher Intensivtäter bei der Polizei registriert ist, gingen offenbar zurückliegende Streitigkeiten zwischen den beiden jungen Männern voraus. Die Ermittlungen zum Tatablauf und zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Zeugen des Angriffs werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-6333 bei der

Ähnliche Beiträge