tanzworkshop_hauger

Mitmach-Workshop “Tanz” vom 23. Januar bis 18. Juni 2012

Ein bunter Stilmix von folkloristischen (Balkan) Elementen bis zu meditativen Formen – jeweils zu gleichermaßen poetischen wie aktuellen Liedtexten auf biblischer Grundlage: Daran orientiert sich der Mitmach-Workshop zum Tanzen, der hintergründige und humorvolle Liedtänze zu besonderen Texten bietet.

Auf dem Programm stehen unter anderem

• ein rasanter Zelttanz zur Erinnerung an einen Friedensstifter
• ein meditativer Liedtanz zur Melodie von „Morning has broken“
• ein lustiger Balladentanz vom weglaufenden “Jona“
• ein meditativer Tanz zur Bergpredigt
• die bewegende Vorstellung von Gott als schützender Adlermutter…

…und vieles andere mehr – wobei sich Humorvolles und Hintergründiges ebenso abwechseln wie der Schwierigkeitsgrad vom leichten Schreittanz bis zur lebhafteren Schrittfolge. Die schrittweise behutsame Einführung ermöglicht jedoch auch wenig geübten Tänzerinnen und Tänzern den Einstieg. Jeder Abend kann für sich wahrgenommen werden.

Mindestteilnehmerzahl von ca. zehn Personen erforderlich, deshalb Anmeldung bei Sieglinde Hauger, Weilimdorf, Mail: sieglinde.hauger@web.de, Tel 0711-8893470. Anmeldeschluss 7 Tage vorher, auch Kurzentschlossene erwünscht nach Anruf.

Veranstaltungsort: Elsenhansstraße 9, 70469 Stuttgart

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin