p1210899feuerer

Neuer Erstkommunionkurs hat in Salvator begonnen

Nachdem am Donnerstag, den 24. Januar, der Erstkommunionkurs in der katholischen Salvatorgemeinde in Giebel begonnen hatte, nahmen die Kinder bereits am folgenden Sonntag am Gottesdienst teil. Zusammen mit ihren Kommunionmüttern stellten sie sich der Gemeinde vor.

„Ihr gehört zur Gemeinde“, appellierte Pater Konrad in seiner Predigt an die Kinder. Aber auch die Erwachsenen sind aufgefordert, die Kinder aufzuneh-men. Die Kinder sollten auch spüren, dass sie dazugehören.

Von jedem Kind wurde ein Foto auf das neue Erstkommunionbild aufgeklebt. So kann die Gemeinde zu den Kindern besser Kontakt aufnehmen. Körbchen mit den Namen der Kinder gingen durch die Reihen. Jeder der einen Zettel hieraus gezogen hat, soll das Kind in sein Gebet mit aufnehmen.

Die feierliche Erstkommunion findet am 28. April 2013 in der Salvatorkirche statt.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin