fassanstich_maibaum2010

Ozapft is! Weilemer Maibaumfest 2010 mit feuchtfröhlicher Stimmung

Die Schläge konnten am Ende nicht mehr gezählt werden, die Bezirksvorsteherin Ulrike Zich beim Fassanstich zum Maibaumfest 2010 brauchte: die Zähmung des widerspenstigen Holzfasses ohne Dichtungsgummi kam einer Sisyphos-Arbeit nahe, spritzte doch das Bier aus allen Ritzen rund um den Einschlagstutzen. Was den einen ihr Milchsee ist, ist bzw. war an diesem 9. Mai daher nun den Weilemern ihr Biersee auf dem Löwen-Platz 🙂 Dennoch schafften es Kris Dujmic, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf (im Foto links) und Ulrike Zich (im Foto rechts) am Ende so manches Bierglas zu befüllen und an die zahlreich anwesenden Bezirksbeiräten Weilimdorfs weiterzureichen. Anschließend konnte bei Schunkeln und Munkeln so manche Weisheit weitergegeben werden, die Bühne auf dem Platz wurde durch viele Musikauftritte aller Stilrichtungen genutzt.

Das gute Wetter hielt die Gäste anfangs rund um die Bewirtungszelte, bevor am Nachmittag Schauer und Gewitter aber auch der Zauberer Marax mit seinen Darbietungen die Weilemer in die geöffneten Einzelhandelsgeschäfte an diesem Muttertag spülte. Und so konnte manche(r) noch an diesem Tag sein Schnäppchen machen.

Ähnliche Beiträge