20200307_maennliche_c1_vs_sv_remshalden_die_abwehr_steht

Packendes Heimspiel – Hbi-Jugend weiter auf Meisterschaftskurs

(MM) Am Samstag, den 07.03.2020, empfingen die Jungs der männlichen C-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle den SV Remshalden.

Dieses Spiel der Rückrunde versprach, spannend zu werden, da die Hbi-Mannschaft aufgrund mehrerer Verletzter nur zwei Auswechselspieler hatte und der SV Remshalden mit einer vollen Auswechselbank an den Start gehen konnte. Aber dadurch ließen sich die Nordstuttgarter in keinster Weise beeindrucken und gingen, auch aufgrund der lautstarken Unterstützung des Publikums, recht schnell in Führung. Es war beeindruckend zu sehen, dass die Jungs aus Weilimdorf und Feuerbach von Anfang an sehr strukturiert und konzentriert in dieses Spiel fanden.

In der Auszeit, die der Trainer der SV Remshalden sehr bald in Anspruch nahm, gab es auf Seiten der Hbi die Anweisung, die gutstehende Abwehr beizubehalten und im Angriff besser auf die Bewegungen des Torwarts zu achten. Mit dieser Taktik gelang es, die Führung weiter auszubauen und man verabschiedete sich mit 13:9 in die Kabinen.

Nach der Pause ging es zunächst Schlag auf Schlag für die Heimmannschaft weiter voran und es konnte ein Vorsprung von sechs Toren herausgespielt werden. Sie glänzten durch eine sehr gute Abwehrhaltung und Angriffe. Jedoch konnte in der 40. bis 42. Spielminute der Gegner punktemäßig gefährlich nahe aufschließen. Aber durch eine nun wieder konzentrierte Spielweise gelang es den Nordstuttgartern die Angriffe der Gastmannschaft effektiv abzuwehren und sich wieder abzusetzen. Am Ende einer sehr emotionalen Partie gewannen die Gastgeber verdient das Spiel mit 29:25 Toren und bauen damit ihre Tabellenführung weiter aus.

Beim nächsten Spiel in der Rückrunde trifft die Hbi-Mannschaft am kommenden Sonntag, den 14.03.2020, auf das Team Stuttgart 2 und wird alles daransetzen, bereits mit diesem Spiel die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Jugend: Hbi W/F I – SV Remshalden I 29:25 (13:9) – männliche C-Jugend –Bezirksklasse

Für die Hbi Weilimdorf / Feuerbach spielten:
Im Tor: Adrian, Jan Luke
Feld: Adrian (1), Diego (1), Elia (8), Lucas (1), Noah (9), Phillip, Richard (9), Tim
An der Seitenlinie: Florent, Marc, Sven

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige