f066a9f29317eb91d9c953ecc4183fe4

Rechtsform des Jugendcafes für Weilimdorf noch nicht geklärt

In seiner jüngsten Sitzung des Jugendrates Weilimdorf stand das Thema JUGENDCAFE wieder auf der Prioritätsliste. Daniel Kulessa übernimmt die Funktion des Geschäftführers und wird das Projekt rechtlich mit dem Finanzamt abklären: Es ist noch nicht geklärt, welche Rechtsform das Jugendcafe letztlich haben soll. Diese Frage soll zusammen mit Herrn Klopfer, stellvertretender Bezirksbeirat in Weilimdorf, besprochen werden, der sein Know-how zur Verfügung stellt. Ein Schlag für den Jugendrat ist es, dass das Budget für 2006 durch den Gemeinderat um 10 Prozent gekürzt worden ist. Das Budget von diesem Jahr (2005) kann aber noch komplett aufgebraucht werden. Der Termin für die Eröffnungsfeier des Jugendcafes Weilimdorf in der Rennstraße ist auf den Freitag, 13. Januar 2006, 19 Uhr festgesetzt.

Jugendratswahl 2006

Für die Jugendratswahl im Februar 2006 haben sich in Weilimdorf nun 36 Kandidaten beworben (die Bewerbungen werden momentan noch vom Statistischen Amt geprüft), so dass es auch in den kommenden zwei Jahren einen Jugendrat in Weilimdorf geben wird. Die Kandidatenvorstellung findet am Dienstag, den 10. Januar 2006, ab 9:20 Uhr, in der Aula des Solitude Gymnasiums statt. Die Einladungen an die Kandidaten werden in den nächsten Wochen verschickt.

Ähnliche Beiträge