ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Serieneinbrecher festgenommen

Beamte des Polizeireviers Weilimdorf haben am Montag (28.11.2005) einen mutmaßlichen Serieneinbrecher in seiner Wohnung in Botnang festgenommen. Der 27-Jährige wird verdächtigt, für eine ganze Reihe von Einbrüchen vor allem in Weilimdorf aber auch in der Region Stuttgart verantwortlich zu sein. Auf die Spur des Einbrechers kamen die Polizisten durch einen so genannten DNA-Treffer in der Gen-Datenbank des Bundeskriminalamtes. Bei einem der Einbrüche hatte sich der 27-Jährige verletzt und Blutspuren am Tatort hinterlassen.

Begonnen hatte die Serie im Oktober 2004. Bis zum November 2004 war der Verdächtige in mindestens drei Betriebe im Industriegebiet Weilimdorf eingebrochen und hatte unter anderem neben Bargeld auch Computer und Flachbildschirme erbeutet. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Montag fanden die Polizisten weiteres umfangreiches Diebesgut, das aus weiteren Einbrüchen in Schorndorf, Neuenstadt und Stuttgart-Feuerbach stammt. Dabei handelte es sich ebenfalls hauptsächlich um Computer und diverses Zubehör. Der Gesamtwert der bislang sichergestellten Beute dürfte mehr als 50.000 Euro betragen. Diese Taten wurden bereits im Verlauf diesen Jahres verübt. Der 27-Jährige räumte lediglich die ihm nachgewiesenen Einbrüche ein. Die ermittelnden Beamten gehen jedoch davon aus, dass der deutsche Staatsangehörige für eine Vielzahl weiterer Taten in Betracht kommt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Der junge Mann wird am Dienstag (29.11.2005) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Beiträge