katriot_sedolli-2

SGW verpasst Überraschungserfolg in Aichhalden

Um ein Haar hätten die Weilimdorfer Ringer ein Erfolgserlebnis beim aktuellen Tabellenführer mit nach Hause nehmen können. Damit hätte wohl trotz der guten Ergebnisse in den vergangenen Wochen niemand gerechnet, zumal der Hinkampf mit 20:7 bei drei Einzelsiegen deutlich verloren ging.

Um ein Haar hätten die Weilimdorfer Ringer ein Erfolgserlebnis beim aktuellen Tabellenführer mit nach Hause nehmen können. Damit hätte wohl trotz der guten Ergebnisse in den vergangenen Wochen niemand gerechnet, zumal der Hinkampf mit 20:7 bei drei Einzelsiegen deutlich verloren ging.

Bis zur Halbzeit lag man nun sogar mit 12:8 in Führung und bei den Aichhaldener Fans und dem Trainerstab, der mit einem Aufstieg in die Regionalliga liebäugelt, wurde die Anspannung etwas größer.

Besonders die unteren Gewichtsklasse konnten bei der knappen 18:15-Niederlage überzeugen. Fliegengewichtler Catalin Vitel siegte nach weniger als vier Minuten durch technische Überlegenheit gegen Dean Peev und holte so ebenso die volle Punktzahl wie Paul Heiderich im Bantamgewicht, der seinen Gegner Michael Wilhelm noch in der ersten Halbzeit schultern konnte. Eine starke Vorstellung lieferte auch Tomasz Kierpiec im Leichtgewicht, der sein Gegenüber Tobias Profft ebenfalls durch technische Überlegenheit bezwang. Für weitere Weilimdorfer Punkte sorgten Dario Schmidhuber im Mittelgewicht griechisch-römisch durch einen Punktsieg gegen Christian Bantle sowie Roman Berko, der erneut Bernd King im Weltergewicht griechisch-römisch bezwingen konnte. Die weiteren Weilimdorfer Ringer waren Feim Gashi, Stefan Vogt, Mark Bühler, Behar Rohleder und Maximilian Hubl.

Einen eher durchwachsenen Abend hatten die Ringer der SG Weilimdorf II beim Team vom KV 95 Stuttgart. Zwar gewannen die SGWler gegen den Tabellenzweiten mit 37:16, allerdings wurde der Kampf von mehreren Verletzungen auf beiden Seiten überschattet. Für die SGW II im Einsatz waren Daniel Koch, Kastriot Sedolli, Michael Wilson, Alin Lenghen, Markus Laible, Artur Rohleder und Andreas Werft. Die SGW II bleibt Tabellenführer der Bezirksklasse und hat die kommenden Wochen kampffrei.
Am kommenden Samstag, 15. November trifft die Oberliga-Mannschaft der SG Weilimdorf auf den TSV Ehningen. Der Kampf findet in der alten Wolfbuschturnhalle statt und beginnt um 19:30 Uhr.

Endstände: AB Aichhalden – SGW 18:15 sowie KV 95 Stuttgart – SGW II 16:37

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.