Sonderaktion Weihnachtsbäume

Der AWS bietet am Donnerstag, 26., und Freitag, 27. Januar, die Möglichkeit, über eine extra geschaltete Hotline Plätze zu melden, auf denen wieder oder noch Weihnachtsbäume liegen. Die Stuttgarter Bevölkerung konnte bis zum 16. Januar ihre Weihnachtsbäume an ausgewiesenen Sammelplätzen ablegen. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (AWS) hat die Bäume bis zum 24. Januar abgefahren. Leider passiert es immer wieder, dass auf bereits geräumten Sammelplätzen erneut Weihnachtsbäume abgelegt oder an anderer Stelle wild abgelagert werden.

Der AWS bietet daher am Donnerstag, 26., und Freitag, 27. Januar, die Möglichkeit, über eine extra geschaltete Hotline Plätze zu melden, auf denen wieder oder noch Weihnachtsbäume liegen. Die Meldungen werden in der Zeit von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 2 16-75 00 entgegengenommen.

Daneben steht wie bisher die bekannte Hotline des mobilen Einsatzteams unter 2 16-83 83 zur Verfügung. Wer seinen Weihnachtsbaum noch nicht entsorgt hat, kann ihn kostenlos in gebündelter Form am ersten Samstag im Monat in der Zeit von 7 bis 12 Uhr zu einer der beiden Kompostierungsanlagen des Garten- und Friedhofsamts in Zuffenhausen an der Ludwigsburger Straße 270 und in Degerloch, Epplestraße 178, bringen. Alternativ kann man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum auch zusammen mit sonstigem Grüngut über die im Abfallkalender enthaltene Bestellkarte vom AWS abholen lassen.

Ähnliche Beiträge