4687918368ee906ed531bebe3d62de4a

SPD-Vorstand Giebel-Bergheim-Hausen neu gewählt

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen vom 11. März 2005 stand die Neuwahl des Vorstandes an. Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Wilhelm Ungeheuer und die beiden Stellvertreter Margarete Adt und Thomas Paape wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bernd Frodermann und Margarete Adt wurden in ihren Funktionen als Kassierer und Schriftführer ebenfalls bestätigt. Als Beisitzer wurden Karin Bauer, Gerhard Fangmeyer, Elisabeth Kern und Reinhard Kosmahl gewählt. Den bisherigen Beisitzern Maria Hahn, Else Schmidt und Doris Schubert, die nicht mehr für den Vorstand kandidierten, dankte Wilhelm Ungeheuer für ihr Engagement in den zurückliegenden Jahren. Zu Kreisdelegierten wurden Elisabeth Kern, Anneliese Schickel und Wilhelm Ungeheuer gewählt. Anneliese Schickel wurde in der letzten Kreiskonferenz als Beisitzerin in den SPD-Kreisvorstand gewählt.

Dem Bericht des SPD-Betreuungsstadtrates Robert Baumstark aus dem Stuttgarter Gemeinderat über die demographische und städtebauliche Entwicklung schloß sich eine intensive Diskussion an. Für die mit Nachdruck geforderte Aufnahme Giebels in das Bund-Länder-Programm „Die soziale Stadt“ sagte Robert Baumstark seine Unterstützung zu.

Als Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit des SPD Ortsvereins nannte der wiedergewählte Vorsitzende das Projekt „Die soziale Stadt – Giebel“, die Programmdiskussion zu einem neuen SPD-Parteiprogramm, das 50-jährige Jubiläum des SPD-Ortsvereins und die Vorbereitungen zur Landtags- und Bundestagswahl im Jahre 2006.

Ähnliche Beiträge