spielplatz_fasanenwald-archiv

Spielflächenbericht 2014/2015 für Weilimdorf

Am Mittwoch, 20. Mai 2015, stellte das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Stuttgart den “Spielflächen- und Grünanlagenbericht” im Bezirksbeirat für Weilimdorf vor.

Am Mittwoch, 20. Mai 2015, stellte das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Stuttgart den “Spielflächen- und Grünanlagenbericht” im Bezirksbeirat für Weilimdorf vor.

So wurden 2014 auf dem Spielplatz Landauerstraße die Wasserpumpe erneuert, am Spielplatz Stedinger Straße der Hundeabgrenzungszaun, am Bachspielplatz Hausen das Trampolin erneuert und der Spielturm saniert. Am Spielplatz Muggensturmer Straße wurde eine Teilumgestaltung vorgenommen, am Spielplatz Molchweg erfolgte der Umbau des Rutschenhügel samt Erneuerung des Sandbereichs und am Spielplatz Gemsenweg gab es eine Erneuerung Bolzplatz, sowie eine Wegesanierung um den Spielbereich. An der Seelachschule wurde die Erneuerung des Schulhof mit Schulgarten durchgeführt: Neue Spielgeräte, ein Bewegungsfeld und “Lümmelbänke” werden nun den SchülerInnen geboten.

Bei den Grünflächen wurden in der Glemsgaustraße (2014) wie Solitudestraße (2015) die Baumbeete neu gestaltet, auch in diesem Frühjahr durchgeführt wurden eine Neubepflanzung entlang des Treppenabgangs in der Rathausgasse sowie die Neupflanzung von 46 Bäumen entlang von Straßen und in öffentlichen Grünanlagen im gesamten Stadtbezirk.

2015 wird im August der Spielplatz Fasanengarten aufgewertet (im Bild ein Archivfoto!): eine neue Spielkombination und Sandbauwerker werden kommen.

Im Rahmen der “Sozialen Stadt” wird im Oktober 2015 der “Grünzug Giebel, Mittenfeldstraße” mit Spielpunkten für Jung und Alt entlang des Rad- und Gehweges, neuen Sitzmöglichkeiten und Baumpflanzungen grundlegend saniert.

Ähnliche Beiträge

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Foto HEISIG

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer