ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Suchaktion nach vermisstem Kind

Weilimdorf: Glücklich endete eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermissten Kind am Freitag (09.06.2006) am Weilimdorfer Löwen-Markt. Die 24-jährige Mutter hatte gegen 19.00 Uhr ihren beiden Kindern in einer Bäckereifiliale gerade eine Brezel gekauft, als plötzlich der dreijährige Aulon mit seinem roten Bobbycar nicht mehr aufzufinden war. Ein aufmerksamer Beamter des Polizeireviers Weilimdorf erkannte die Not der Mutter und bot ihr polizeiliche Hilfe an. Alle verfügbaren Beamte des Reviers suchten den Löwen-Markt und die nähere Umgebung zunächst erfolglos ab.

Nachdem der Dreikäsehoch bis 20.00 Uhr immer noch nicht aufgetaucht war, wurden zur Verstärkung der Suchmannschaft Beamte weiterer Reviere, ein Polizeihubschrauber und Diensthundeführer eingesetzt.

Auch ein besorgtes Hausmeisterehepaar des Löwen-Markts machte sich im Gebäudekomplex auf die Suche nach dem Ausreißer und setzte hierzu die Aufzüge wieder in Betrieb.

Als die Hausmeistergattin gegen 21.30 Uhr die Türe des Personalaufzugs öffnete, sah sie den kleinen Aulon in der Ecke des Liftes sitzen. Da der Fahrstuhl eine Abschaltautomatik hatte und die Bedienknöpfe für Aulon zu weit oben angebracht waren, konnte er sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Die Polizei übergab anschließend den Jungen, der unbeeindruckt von den Geschehnissen schien, in die Obhut seiner völlig aufgelösten Mutter, für die zwischenzeitlich über die Rettungsleitstelle ein psychischer Betreuer angefordert werden musste.

Ähnliche Beiträge