moltkepressefoto

Theaterabend mit dem Studio Theater Stuttgart in Weilimdorf

Der Kulturkreis Weilimdorf lädt ein am Mittwoch, den 14.11.2012 zu einem Theaterabend mit dem Studio Theater Stuttgart. Unter dem Titel: „ In der Mitte des Netzes“ erzählen die Schauspieler Dorothea Baltzer und Robert Atzlinger unter der Regie von Ulrike-Kirsten Hanne aus den Briefen von Freya und Hellmuth James von Moltke.

Hellmuth James von Moltke wurde als Begründer der Widerstandsgruppe „Kreisauer Kreis“ am 23. 1. 1945 in Berlin-Plötzensee hingerichtet. Erst 2010 wurden die Briefe des Ehepaares veröffentlicht, sie zeugen von großer Liebe und hoher Gesinnung im Kampf gegen das Hitler-Regime. „Wir wurden gehenkt, weil wir zusammen gedacht haben“, schrieb Moltke.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf am Löwen-Markt 1. Der Eintritt beträgt € 12.-, für Mitglieder des Kulturkreises € 10.-

Ähnliche Beiträge