e63a20c35034127510e29923e6a88e8b

Transformatoren explodiert – Stromversorgung ausgefallen

Bei Elektroarbeiten in einem Transformatorenhäuschen an der Rastätter Straße sind am Dienstag (28.06.2005) um 15.35 Uhr einige der Transformatoren in Brand geraten und explodiert. Ein Arbeiter erlitt Verbrennungen an den Armen. Rettungssanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Feuerwehrmänner hatten den Brand um 15.56 Uhr gelöscht. Die Ursache, die zu dem Feuer führte ist noch nicht bekannt. In dem Gebiet ab der Landauer Straße fielen auf Grund des Stromausfalls mehrere Ampelanlagen aus. Auch einige Haushalte meldeten Stromausfall. Die Instandsetzungsarbeiten des Stromversorgers dauern zur Stunde (Stand: 16.15 Uhr) an.

Infolge des Stromausfalles mußte die Freiwillige Feuerwehr anschließend noch am Löwen-Markt, in der Landauer und in der Oppenheimer Straße Menschen aus steckengebliebenen Fahrstühlen befreien.

Anwohner bis Abends ohne Strom, Nachmeldung am 29. Juni

(Klar) Es handelte sich um ca. 350 Haushalte, die bis kurz vor Mitternacht on der Stromversorgung abgeschnitten waren. In dem betroffenen Gebiet wurde die Stromabschaltung für die Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr angekündigt. Nach dem Unfall wurden die Haushalte durch Lautsprecherdurchsagen über den weiteren Stromausfall informiert. Da aber zahlreiche Berufstätige erst viel später nach Hause kamen, ware sie nicht informiert. Erst auf Bitten wurden die betroffenen Anwohner gegen 20.00 Uhr erneut über die Dauer der Störung informiert.

Foto: mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf >>> Link zur Homepage der Feuerwehr

Ähnliche Beiträge