img_0451-maibaum

Traumwetter zum Maibaumfest 2015

Da begann der Morgen noch ziemlich grau und bewölkt, doch pünktlich zum Faßanstich kurz nach 12 Uhr wurde der Himmel blau, die Sonne strahlte mit dem schönsten Maibaum im Stuttgarter Norden um die Wette – das Maibaumfest 2015 konnte mit Traumwetter aufwarten!

Da begann der Morgen noch ziemlich grau und bewölkt, doch pünktlich zum Faßanstich kurz nach 12 Uhr wurde der Himmel blau, die Sonne strahlte mit dem schönsten Maibaum im Stuttgarter Norden um die Wette – das Maibaumfest 2015 konnte mit Traumwetter aufwarten!

Nachdem Bezirksvorsteherin Ulrike Zich zusammen mit Kris Dujmic, Vorstand der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf sowie Feuerwehrkomandant Dietmar Weber das Bierfaß mit wenigen Schlägen zum Bierfluss angeregt hatte und der erste Gerstensaft schäumend in die Gläser gekommen ist, sorgte der Musikverein Weilimdorf für die musikalische Umrahmung der Hocketse am Löwen-Markt. Alle Hungrigen und Durstigen versorgte an diesem Tag das Team der Freiwilligen Feuerwehr (siehe Foto).

Von 13 bis 18 Uhr öffneten anschließend die Geschäfte und Betriebe des BDS sowie der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf ihre Türen, so dass die Maibaumfest-Gäste den Verkaufsoffenen Sonntag, der zugleich auch Muttertag war, noch durch die Mitgliedsgeschäfte shoppen konnten. Die Gewerbetreibenden boten zudem viele Aktionen an, die von den Besuchern gerne und umfassend angenommen wurden.

Auch für die Kinder wurde mit Hüpfburg und Spielstraße mit Geschicklichkeitsspielen auf dem Löwen-Markt ein Programm angeboten, welches das Team des Evangelische Waldheim Lindental betreute.

Die komplette Bildergalerie zum Maibaumfest 2015 ist öffentlich auch auf Facebook zu sehen (keine Facebook-Anmeldung erforderlich):

https://www.facebook.com/Aktionsgemeinschaft.Weilimdorf

Ähnliche Beiträge

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv