f1-100116-wfv

TSV Weilimdorf: F1 glänzt bei Hallenmeisterschaft

In der Endrunde der WFV-Hallenmeisterschaft, die letzten Samstag unter den besten acht Stuttgarter F-Juniorenteams ausgespielt wurde, belegte der TSV Weilimdorf den 4. Platz. Nach furiosen Gruppenspielen fehlten in den Ausscheidungsspielen häufig das letzte Quäntchen, so dass eine noch bessere Platzierung verpasst wurde. Dennoch war Trainer Marcus Hartfuß hoch zufrieden: “Wir sind mächtig stolz zu sehen, wie sich die komplette Mannschaft entwickelt hat. Die nur knappen Niederlagen gegen Stuttgarter Spitzenteams zeigen, dass wir ganz oben mitspielen können.” Nach zwei Siegen gegen den TSV Bernhausen und den SV Vaihingen stand der erste Platz in der Vierergruppe schon früh fest. Die Niederlage gegen den VfB Stuttgart durch ein Tor in letzter Minute fiel nicht mehr ins Gewicht.

Das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SG Untertürkheim endete 1:1 und wurde im Siebenmeterschießen entschieden – zu Ungunsten des TSV. Auch das Spiel um Platz drei gegen den ASV Botnang war höchst ausgeglichen, endete aber mit 1:2 wiederum für den Gegner. “So belegten wir einen letztendlich hervorragenden 4. Platz von insgesamt 90 Mannschaften, die an der WFV-Hallenmeisterschaft teilgenommen hatten”, war das zufriedene Fazit von Hartfuß.

Im ersten Turnier des Jahres traten die TSV-Bambini mit zwei Teams beim FC Gehenbühl an und belegten die Plätze 4 und 7. Team 1 holte zwei Siege und zwei Unentschieden, Team 2 ging drei Mal als Verlierer vom Platz.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.