1-090517-mes-15

TSV Weilimdorf Fußball: 1. Mannschaft mit Offensivgeist zum Auswärtssieg

Einen recht souverän herausgespielten 2:0-Auswärtssieg erzielte die erste Mannschaft des TSV Weilimdorf bei der SKG Max-Eyth-See. Weilimdorf tat meist mehr fürs Spiel und erarbeitete sich eine leichte optische Überlegenheit. Beim Führungstreffer half auch noch der Gegner mit, als Timo Meissner eine Flanke knapp verpasste und der Ball dann von seinem Gegenspieler ins Tor gelenkt wurde (25.). Weilimdorf spielte weiter auf Angriff und schaffte durch Gianni Bellarosa nach feiner Hereingabe von Nico Radis die 2:0-Führung (59). Danach zog sich die Giebelelf etwas zurück, stand aber gut gestaffelt in der Defensive und ließ bis zum Schlusspfiff nur noch eine Torchance der Mannschaft von Max-Eyth-See zu. Trainer Norbert Lenz war zufrieden: “Wir wollten auf Sieg spielen. Die nötige Aggressivität und der Siegeswille waren von Anfang an da”, meinte Lenz, der mit Michele Nasuto, Timo Meissner und Robert Kirr drei offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler aufgeboten hatte, und weiter: “Man merkte der Mannschaft kaum an, dass wir mit Daniel Goß, Gökhan Dogan und Wladimir Stoppel drei Stammspieler ersetzen mussten”. [gcm]

TSV Weilimdorf: Volkan Toprak ‑ Sascha Rasch, Fathi Göktas, Marc Gsell, Peter Gerg ‑ Timo Meissner (69. Sahin Durdu), Michele Nasuto (50. Francesco Montano), Robert Kirr, Thomas Lembeck ‑ Nikolaos Radis, Gianni Bellarosa (74. Ralf Schulz).

Tore

0:1 (25.) [Eigentor]

0:2 (59.) Gianni Bellarosa

Bild (privat): Stürmer Robert Kirr spielte heute im Mittelfeld.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.