logo-tsv-weilimdorf_12

TSV Weilimdorf Fußball: Das Beste sind die 3 Punkte

Das vorhergesagte schwere Spiel gewonnen (SV Hoffeld – TSV Weilimdorf I 1:2). Das kann nur das Fazit lauten nach der Partie gegen den Tabellenletzten. Die Gäste aus Weilimdorf haben nie die Einstellung zum Spiel gefunden. So muß man froh sein das man durch die Treffer von Samir Almalla in der 21. und Eugen Weimer in der 75. Minute das Spiel gewinnen konnte.

Hoffeld verteidigte geschickt. Stellte die Räume zu. Den Gästen ist nichts gegen den Abwehrriegel eingefallen. In der Schlußphase drückten die Hausherren noch auf den Ausgleich. Viele lange Bälle flogen in den Strafraum. Mit Können und Geschick verteidigten die Weilimdorfer aber die Führung.

Tore
0:1 (21.) Samir Almalla
1:1 (65.) Fabian Steidle
1:2 (75.) Eugen Weimer

TSV Weilimdorf: Martin Bächler, Eugen Weimer, Wladimir Stoppel (80. Erkan Kurucan), Florian Sprenger, Güney Cömert, Deniz Can, Yavus Tepegöz, Samir Almalla, Leo Christ (70. Berthold Cömert), Maden Woldezion, Gökhan Kücükcolak (85. Bessem Lamari)._

SKG Max-Eyth-See Stuttgart – TSV Weilimdorf II 0:1__
__Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient den ersten Dreier eingefahren

Nach nun mehr 7 Niederlagen in Folge musste die Zweite der Weilimdorfer gegen einen Mitkonkurrenten ran. Hier musste man gewinnen um den Anschluss nicht zu verlieren. Den Willen merkte man der Mannschaft auch von Beginn an an. Man könnte das Mittelfeld schnell überbrücken und kam zu einzelnen Situationen im Strafraum. Ein Eckball in der 14. Minute brachte dann das erlösende 1:0 durch Gökhan Özturk, der einen Fehler des SKG Torspielers ausnutzen konnte. Das meiste der ersten Hälfte spielte sich in der Hälfte der Hausherren ab, die nur durch lange Bälle und Konter Gefahr versprühen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Weilimdorfer hatten mehr Ballbesitz und auch einige sehr gute Chancen. Leider konnte der Ball nicht zum erlösenden 2:0 untergebracht werden. Immer wieder war ein Fuß, ein Pfosten oder eine Latte im Weg um den Sieg perfekt zu machen. Die letzte viertel Stunde gehörte dann nur noch den Hausherren vom Max-Eyth-See. Sie rannten noch einmal mit allem an. Trotz einer Gelb-Roten-Karte für Andrea Petragallo in der 85 Minute ließen die Weilimdorfer keine echte Torchance mehr zu.

Endlich hat die Mannschaft ihren Willen und ihr Engagement aufblitzen lassen und einen sehr wichtigen Sieg eingefahren.

Tore: 0:1 (14.) Gökhan Öztürk

-TSV Weilimdorf: Daniel Vogel, Richard Schneider (46. Rowel Goitom), Sven Zeitvogel, Thimo Hasenmaile, Mike Aufheimer, Patrick Härle, Hassan Lamari, Michele Nasuto, Andrea Petragallo, Marco Trapasso (72. Adem Gök), Gökhan Öztürk (83. Marc Gsell)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.