UEFA Futsal 2021 Stuttgart

UEFA Futsal Champions League kommt nach Stuttgart

(DN) Der TSV Weilimdorf holt die UEFA Futsal Champions League nach Deutschland. Am Montag, 5. Juli 2021, gab die UEFA die Austragungsorte für die Vorrunde der Futsal Champions League bekannt, mit dabei der TSV Weilimdorf, der seine Spiele im Glaspalast in Sindelfingen austragen wird.


„Wir freuen uns sehr, dass wir die Champions League zu uns nach Deutschland holen konnten! Kurz vor dem Start der Bundesliga ist es meiner Meinung nach ein würdiges Opening für die historische Futsal-Saison 21/22 in Deutschland.“, so der Weilimdorfer Verwaltungschef Michael Bachmann. In einem Zeitraum von vier Tagen werden vier Mannschaften in einem Jeder-gegen-Jeden Turnier um den Einzug in die Hauptrunde der Champions League kämpfen.

„Ich freue mich sehr auf die Spiele, die sich sicherlich sehen lassen können, schließlich trifft der Deutsche Meister auf drei amtierende Meister aus dem europäischen Ausland. Da wird einiges geboten sein! 4 Mannschaften, 3 Spieltage und 6 Spiele, da schlägt das Futsal-Herz höher.“, so Weilimdorfs Pressesprecher Nötzold. Auf wen sich die Mannschaft um Patrik Drndic vorbereiten muss, dass ist allerdings erst ab Mittwoch bekannt (s.u.), denn dann findet die Auslosung im schweizerischen Nyon statt. „Wir stecken nun mitten in den Planungen für das Turnier. In den nächsten Tagen werden einige Informationen unsererseits folgen. Die Futsal-Fans sollten sich aber auf jeden Fall den 21., 22. und 24. August im Kalender markieren. An diesen Tagen werden die Spiele stattfinden.“, so Nötzold.

Der sportliche Leiter Weilimdorfs freut sich ebenfalls auf die Aufgabe: „Unsere Spieler arbeiten jeden Tag, um sich mit den Besten der Besten messen zu können. Da ist die Champions League genau der richtige Ort für. Dass wir nun als Gastgeber unsere Spiele in unserer Heimat austragen können, ist nicht nur für unsere Anhänger und unsere Mannschaft ein gewinn, sondern auch eine weitere tolle Möglichkeit den Futsal in Deutschland zu bewerben. Wir freuen uns auf die Herausforderung!“, so Marijo Pehar.

Champions League Gruppe von Weilimdorf ausgelost

Der TSV Weilimdorf trifft entsprechend der Auslosung vom 7. Juli 2021 auf den türkischen Vertreter Tavşançalı SK, den London Helvecia Futsal Club aus England und den FC Liqeni aus dem Kosovo.

Ähnliche Beiträge

TSV Weilimdorf Cacic

Cacic kämpft weiter für den TSV

(DN/TSV) Josip Cacic verlängert seinen Vertrag beim TSV Weilimdorf um zwei Jahre. Der 32-jährige spielte bereits 2015 in der ersten Regionalliga-Saison für den TSV Weilimdorf. Gemeinsam