mithraeum037-kulturkreis

Vortrag des Kulturkreis Weilimdorf: Der Mithraskult – ein römisches Mysterium

Wäre die Geschichte ein wenig anders verlaufen, gäbe es vielleicht heute keine Christen, sondern Anhänger eines Kultes, in dessen Mittelpunkt die Tötung eines Stieres steht. Was hat es mit dieser Religion auf sich, und wo finden sich noch Zeugnisse davon in Baden-Württemberg?

Der Mithraskult – ein römisches Mysterium
Ein Vortrag von Dr. Klaus Müller
Mittwoch, 28.11.2012, 20 Uhr
Stadtteilbibliothek Weilimdorf
Löwen-Markt 1
Eintritt: € 5.-

Ähnliche Beiträge

Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V.

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch