_matthiashofmann2

Vortragsabend mit Matthias Hofmann, Historiker und Orientalist

Der Kulturkreis Weilimdorf lädt herzlich ein zu einem Vortragsabend am Mittwoch, den 29. Januar 2014 um 20 Uhr in die Stadtteilbibliothek Weilimdorf. Matthias Hofmann, Historiker und Orientalist, gibt eine spannende Übersicht über die orientalisch-europäische Kulturgeschichte:

Ob Alltagskultur, Architektur, Mathematik, Astronomie, Medizin, Philosophie, Literatur oder Musik – der arabische Einfluss ist ein nicht mehr weg zudenkendes Element der europäischen Kultur. Gerade zur Zeit des überall und ständig propagierten „Kampfes der Kulturen“ will dieser Vortrag an unsere kulturellen Gemeinsamkeiten mit der arabischen Welt erinnern.

Der Eintritt beträgt 7 €, für Mitglieder des Kulturkreises 5 €

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin