1910weilimdorder-abendkonzerte_bild

Weilimdorfer Abendkonzerte Viaggio Musicale – Kammermusik am 19. Oktober in der Oswaldkirche

Was verbindet Pete Rose mit den Alten Meistern, wie rächte sich Telemanns Ränke schmieden und warum schlich Marin Marais um das Baumhaus des Monsieur de Sainte-Colombe herum? Diese und viele weitere Anekdoten rund um das Thema Musik und Reisen sind zu hören am 19. Oktober in Weilimdorf.

Die Blockflötistin Sibylle Berweck und die Cembalistin Gabriele Schinnerling haben ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus verschiedenen Epochen von der Renaissance bis zur Moderne zusammengestellt. Sie spielen auf verschiedenen Blockflöten und bringen ihr Cembalo, eine Stilkopie aus dem frühen 17. Jahrhundert mit.

Kammermusik mit Werken von Purcell, Händel, Marais u.a.

Sibylle Berweck, Blockflöten
Gabriele Schinnerling, Cembalo

Freitag, 19. Oktober 2012 um 19 Uhr
Evangelische Oswaldkirche
Ditzinger Straße, Stuttgart-Weilimdorf

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin