15jähriges Chor-Jubiläum und Scheckpräsentation an die SWR Aktion “Herzenssache”

(EH) Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es beim Wolfbusch-Kinder- und Jugendchor der evang. Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde: Vor 15 Jahren, im Jahr 2007, wurde er von Edith Hartmann gegründet und ist mittlerweile auf die stolze Zahl von über 100 jungen Sängerinnen und Sänger herangewachsen, die den Geburtstag ihres Chores mit großer Freude und Begeisterung zelebrierten.

Wolfbusch- Kinder- und Jugendchor: 15jähriges Jubiläum und Scheckpräsentation an die SWR - Aktion HerzenssacheDas ursprünglich geplante großen Geburtstagskonzert wurde aufgrund der Corona-Lage kurzerhand in eine Geburtstags-Jubiläumswoche vom 16. bis 21. Mai 2022 mit vier Einzelkonzerten umgeplant, in denen die einzelnen Chorgruppen gemeinsam mit dem Blockflötenensemble „Block im Busch“ , dem Saxophonensemble „Wolfklang“ (beide unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf), dem Wolfbusch-Streichquartett und dem Männerchorprojekt und rund dreißig Instrumental-Solisten ein vielseitiges, fröhliches und anspruchsvolles Programm präsentierten. Begleitet wurden die jungen Musiker von Christoph Gerthner, Alexander von Busse, Björn Haase, Schèron Waldner Schöpf und Edith Hartmann am Klavier, Stephan Pohl und Boris Regaard an der Gitarre, sowie einer Band bestehend aus Christoph Gerthner am Klavier, Schèron Waldner Schöpf an Saxophon und Flöte und Dominik Hartmann am Schlagzeug.

Den Höhepunkt der Jubiläumswoche bildete das Konzert am Samstag 21. Mai 2022, nach welchem sich die Kinder und Jugendlichen aller vier Chorgruppen zum abschließenden Open Air Konzert und Foto-Shooting vor der Wolfbuschkirche einfanden.

Wolfbusch- Kinder- und Jugendchor: 15jähriges Jubiläum und Scheckpräsentation an die SWR - Aktion Herzenssache Ein zweiter, schöner Grund zum Feiern war die feierliche Präsentation eines Spendenschecks in der Höhe von  3.124,-€  an die SWR Aktion Herzenssache: der Erlös aus über 1500 verkauften „Weilimdorfer Weihnacht“-CDs,  die der Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor 2021 unter dem Motto  „Weilimdorfer Kinder helfen! Von Kindern für Kinder – aus der Region, für die Region“ eingespielt hatte (pro CD gingen 2 € an die Aktion Herzenssache).

Wolfbusch- Kinder- und Jugendchor: 15jähriges Jubiläum und Scheckpräsentation an die SWR - Aktion HerzenssacheAuch den vielen fleißigen Händen im Hintergrund wurde anlässlich der Feier gedankt und so erhielten Daniela Feindor (CD-Projektmanagerin), Elke Bäder und Christian Prerauer (Cucin Photography), Schèron Waldner Schöpf (Internetauftritt/Kreativarbeit), Ulrike und Jochen Gröger (Finanzen), Daniela Erhard (Öffentlichkeitsarbeit), Lioba Meingast (Kreativarbeit) und die Eltern, die den CD-Postversand und die Verkaufsstellen betreut hatten, sowie die Haupt-und Ehrenamtlichen der Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde Blumen.

Pfarrer Molter, der seit 1.März im Amt ist, war bei fast allen Konzerten persönlich anwesend, freute sich mit dem Geburtstagskind und Chorleiterin Edith Hartmann und konnte sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit einen Eindruck in die Kinder- und Jugendchorarbeit verschaffen.

Vier gemeinsam gesungene Friedenslieder bildeten einen schönen Schlusspunkt für die erfolgreiche Jubiläumswoche, auf die nun hoffentlich viele weitere Jahre der erfolgreichen Chorarbeit folgen.

Weitere Informationen unter www.wolfbuschkinderchor.de und www.oswald-wolfbusch-kirchengemeinde.de. Kontakt: edith.hartmann@wolfbusch-kinder-und-jugendchor.de.

 Proben

Wann?

Mo, Wolfbuschkirche          
17.00 -17.45h Kinder Grundschule

Di, ev. Gemeindehaus Wolfbusch  
16.15 -17.00h Kinder ab 3 Jahre

Mi, ev. Gemeindehaus Wolfbusch
16.30 -17.15h Vorschulkinder und Schulkinder bis 3. Klasse
17.40 -18.40h Wolfbusch-Jugendchor ab 5.Klasse

Wo?
Evangelisches Gemeindehaus Gemsenweg 7
Wolfbuschkirche Im Wolfbusch 2, 70499 Stuttgart (Stadtbahnhaltestelle Stuttgart Wolfbusch)

Auch für Erwachsene wird einiges geboten:

Nach dem erfolgreichen zweiten Männerchorprojekt im Mai (finanziert durch die Wüstenrot -Stiftung), wird im Herbst ein weiteres Männerchorprojekt (finanziert durch Bezirksbeirat Weilimdorf). Anmeldungen und weitere Infos unter 0711/80657814 oder bernhard-hartmann@t-online.de.

 

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,