CDU-Bezirksbeiraete-2009-2014

CDU-Bezirksbeiräte neu aufgestellt

Die Gemeinderatswahl vom 7.Juni 2009, hat nicht nur im Stuttgarter Rathaus für Veränderungen in der Zusammensetzung des Gemeinderats gesorgt. Auch in den 23 Stadtbezirken der Landeshauptstadt hat sich, aufgrund der Ergebnisse der Parteien vor Ort, die Zusammensetzung der Bezirksbeiräte verändert. Deshalb sind die Parteien nun aufgefordert, ihre Bezirksbeiratsmitglieder neu zu wählen. Auch die CDU- Bezirksgruppe Weilimdorf stellte nun ihre neue Bezirksbeiratsmannschaft für die nächsten fünf Jahre auf. Nachdem die CDU- Fraktion bisher 6 ordentliche Mitglieder stellen konnte, müssen sich die Christdemokraten zukünftig mit 4 Kommunalpolitikern zufrieden geben. Die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer Christdemokraten, wählte nun zu ihren neuen ordentlichen Bezirksbeiratsmitglieder, Jochen Lehmann, Susanne Renschler, Waltraud Illner und Marc Benzinger. Zu ihren Stellvertretern, wurden Helmut Heisig, Jürgen Lehmann, Peter Dathe und Beate Ammann bestimmt. Im Herbst, soll sich dann der neue Bezirksbeirat in Weilimdorf konstituieren.

Foto (Ritter): Die ordentlichen und stellvertretenden Mitglieder der neuen CDU- Fraktion im Weilimdorfer Bezirksbeirat : v.l.n.r. : Helmut Heisig, Jochen Lehmann, Waltraud Illner, Jürgen Lehmann, Beate Ammann, Peter Dathe, Marc Ben-zinger und Susanne Renschler.

Ähnliche Beiträge

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Foto HEISIG

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer