Stiefelbefüllen der Nikolausaktion von WeilAktiv 2021. Foto: Diemer

Der Nikolaus war da!

(MUEB) Gerade die Kinder mussten in den letzten beiden Jahren der Pandemie sehr viel zurückstecken. Die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf hat sich diesen Advent deshalb etwas Neues für die vielen Weilimdorfer Kinder ausgedacht, um ihnen eine kleine Freude zu machen: Einen gefüllten Stiefel zum Nikolaus!

Stiefelbefüllen der Nikolausaktion von WeilAktiv 2021. Foto: DiemerAm Freitag und Samstag vor Nikolaus durften Kinder bis 12 Jahre in vielen Mitgliedsgeschäften der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf einen Stiefel abgeben. Dieser wurde über das Wochenende von der Aktionsgemeinschaft gefüllt mit Nikolaus, Nüssen und Äpfeln, aber es gab auch viele Extrageschenke von Mitgliedsgeschäften, die noch zusätzlich eine Kleinigkeit hinzufügten. Olivia Fechner vom dm-Markt in der Rennstraße beherbergte die meisten Stiefel, insgesamt wurden rund 500 Stiefel gefüllt!

Stiefelbefüllen der Nikolausaktion von WeilAktiv 2021. Foto: DiemerKeiner der Vorstände Marcus Mannsdörfer und Kris Dujmic hätte gedacht, dass die neu aufgelegte Aktion eine solch große Resonanz hervorruft. „Es hat uns Spaß gemacht, so vielen Kindern eine kleine Freude zu bereiten“, freut sich Marcus Mannsdörfer über die Beteiligung. „Unsere Kümmererin Karin Diemer ist beim Befüllen der vielen Stiefel ganz schön ins Schwitzen gekommen“, ergänzt Kris Dujmic.

Beide Vorstände bedanken sich bei ihren Kollegen über die große Unterstützung bei der Aktion und sind sich einig, dass dies sicher nicht das letzte Mal war!

Ähnliche Beiträge

p3240066-photovoltaik

Photovoltaik gehört die Zukunft!

(PM) Deutschland strebt ein hohes Ziel an. Bis zum Jahre 2045 soll das Land klimaneutral sein. Erneuerbare Energien wie Solarenergie oder Windenergie gewinnen immer mehr