abd27174a7ae660f982a956392f4b1c9

Ergebnisse der Jugend und Frauen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach

B1: (Bezirksliga) Die männliche B-Jugend war am Samstag zu Gast beim HSC Schmiden-Offingen 2. Dabei war das Spiel geprägt von Unkonzentiertheit und fehlender Zuordnung in der Abwehr. Zur Halbzeitpause stand es dann unentschieden mit 13:13. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts. 6 Minuten vor Schluss stand es dann 26:23 für den Gastgeber HSC Schmiden-Oeffingen. Von da an spielten die Hbi-Jungs durch ein paar Zeitstrafen fast nur noch in Unterzahl. Aber sie nutzen den freigewordenen Raum und konnten sich mit 3 Tore in Folge zum unentschieden 26:26 Endstand rankämpfen. B2: (Kreisliga) Am Sonntag Mittag musste die B2 zum SV Winnenden. Um 4 Spieler reduziert und dafür mit dem Torwart der C-Jugend (der eine hervorragende Leistung zeigte) und 2 weiteren C-Jugendspielern trat die Mannschaft das Spiel an. Dabei machte sich relativ schnell bemerkbar, dass einfach das routinierte Zusammenspiel fehlte und allein durch gute Einzelaktionen kein Spiel gewonnen werden kann. Die Mannschaft musste sich daher mit einer knappen Niederlage mit 19:17 geschlagen geben.

Weibliche Jugend:

B: (Bezirksliga) Bereits im Hinspiel hatte die weibliche B-Jugend gegen Remshalden eine hohe Niederlage einstecken müssen und beim Rückspiel am Samstag war dies leider auch so. Die Mädels zeigten auch in diesem Spiel eine gute Mannschaftsleistung und bis zum Schluss zeigten sie sich kämpferisch. Aber auch hier viel das Ergebnis mit 40:11 für SV Remshalden etwas zu hoch aus. Eine gute Leistung zeigte mal wieder Meli Wrobel (Tor).

Frauen II Kreisklasse I/II

Wiederholung

Eigentlich könnte man sich den Bericht des Spiels sparen und auf das Hinspiels vom 23.10.04 verweisen, denn im Endeffekt war es nur eine Wiederholung. Auch am Samstag war das Spiel recht einseitig – die Hbi-Damen führten bereits nach 10 Minuten mit 8:1 und gewannen recht eindeutig nach einem Halbzeitstand von 16:5 mit 28:15.

Einziger Unterschied zum Hinspiel war eigentlich nur die Aufstellung. Sandra Schiller war diesmal im Tor dabei und Eva Todten. Allerdings musste die Mannschaft auf beide Rückraum Mitte Spielerinnen verzichten. Claudia Müller war privat verhindert und Corinna Freudenthaler (Schulterverletzung) war zwar dabei wurde aber nicht eingesetzt. Des weiteren fehlten zum Vergleich: Marion Stuwe, Saskia Witzel, Irmtraud Wilhelm und Sonja Hölper. Erstmalig in der Saison waren dafür wieder dabei: Doris Janssen (Babypause) und Meri-Lena Glaser. Und auch der Neuzugang Andrea Ruske, die bereits ihr 3.Spiel für die Hbi machte, hatte sich endgültig ins Team eingefunden und mit ihren 4 Toren zum Erfolg beigetragen.

Aufgrund der fehlenden Rückraummitte startete das Team im Angriff mit 2 Kreisläuferinnen und gewohnt mit einer 4:2 Deckung in der Abwehr ins Spiel. Wie bereits im Hinspiel hatten die Neustädter mit der Abwehr ihre Probleme und die Hbi Damen konnten durch rausgefangene Bälle und dem schnellen Spiel nach vorne schnell zu Torerfolge kommen.

Erfreulicherweise zeigte sich mal wieder eine konzentrierte Mannschaft.

In der 2. Halbzeit knüpften die Damen im Angriff an die Leistung der 1.Halbzeit an, und so konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Allerdings war das Team in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent und oft wurden die Torhüterinnen alleine gelassen – aus dieser Sicht hätte das Ergebnis ein wenig deutlicher ausfallen müssen. (Wie bereits im Hinspiel)

Für die Hbi spielten: Sandra Schiller, Yvonne Henrich (beide Tor), Ute Neumann (3), Eva Todten (4), Silke Sendler (7), Corinna Freudenthaler, Lydia Gref (3), Andrea Stilz (4), Andrea Ruske (4), Ana Simic (2), Meri Lena Glaser (1), Doris Janssen

Nächstes Spiel: Frauen II am Samstag den 26.02.2005 um 20 Uhr gegen HSG Oberer Neckar 2 in der Spechtweghalle.

Ähnliche Beiträge