empfang_stephanus_mitPraela

Festgottesdienst mit Prälat Ulrich Mack in der Stephanuskirche

Am Sonntag, 15. Juni feierte die Stephanuskirche einen Festgottesdienst im Rahmen ihres „50 Jahre Stephanuskirche“ Programms. Zur Gestaltung des Gottesdienstes trugen die Spieler des Posaunenchores der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf und der Chor KlangArt bei. Es wurde viel über Gemeinde und Gemeinschaft gesprochen und über den Anfang des Stadtteil Giebels. Prälat Ulrich Mack hielt eine lange Rede über Petrus und wie er über Gemeinde gesprochen hat.

Das Grußwort sprach die Dekanin Wiebke Wähling aus Zuffenhausen und wies nochmals darauf hin wie wichtig es für die Gemeinde ist zusammen zuhalten und den anderen Mitmenschen zu helfen. Auch Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und 1. Vorsitzender des KGR Lothar Gramm hielten ihre Reden.

Ein besonderer Dank geht auch an den Männerkochclub, der für reichlich Häppchen beim Sektempfang sorgte. Zum Abschluss wurden Ballons losgelassen, die von den Konfirmandinnen und Konfirmanden verteilt wurden, um zu sehen wie weit sie fliegen. Das Opfer des Gottesdienstes ging an die Gemeinde.

Text/Foto (Jacqueline Goede): Beim Empfang im Gemeindesaal konnten die Gemeindemitglieder sich austauschen.

Ähnliche Beiträge