Tannenbaum-Lieferung 2022 WeilAktiv

Oh Tannenbäume …. etz geht´s langsam Richtung Weihnachten!

(JF) Am Freitag, 11. November 2022 um 15 Uhr, ganz frisch geschnitten, erreichte Weilimdorf die erste Tannenbaum-Lieferung für WeilAktiv.

Tannenbaum-Lieferung 2022 WeilAktivBis 4,5 m große Bäume waren dabei und wurden im Hof der Firma Mannsdörfer abgeladen, denn diese werden zusätzlich für seinen Winterwald im Rahmen der “Erlebniswoche” vom 15. bis 19. November benötigt.

Und dann ging es Schritt für Schritt:

  • Abgeladen von den Ringern in Wurftechnik-Manier. 
  • Zugespitzt von den Ringern in Profi-Kluft.
  • Verteilt auf und um den Löwen-Markt und seinen Mitgliedern vor die Türe aufgestellt – die Handballer Abteilung arbeiteten noch spät in die Nacht.

Tannenbaum-Lieferung 2022 WeilAktivAm Tag davor wurden die Ständer an den Plätzen verteilt. Es lief alles Hand in Hand, wie man es in Weilimdorf gewöhnt ist.

Bald dürfen die Kindergärten die Bäume mit selbstgebastelten Dekoelementen schmücken. Infos dazu folgen hier auf weilimdorf.de.

Ab Montag, 14. November, werden die Lichterdekoration montiert und die Elektrik verlegt. Dies dauert mindestens eine Woche bei der hohen Anzahl an Tannenbäumen. Zum ersten mal leuchten sollen sie zum Weihnachtsmarkt am 26. und 27. November 2022.

Die Bäume sehen wieder traumhaft aus. Zu kaufen gibt es diese wieder auf dem SGW Gelände am 10. und 11. Dezember jeweils von 10 bis 16 Uhr. Eine große Ladung ist schon längst bestellt und wird kurz davor geschlagen und geliefert. Die Ringer freuen sich, diese bei einem Glühwein und Grillwurst den Besuchern bereit zustellen!

Und nun: Kamera läuft bzw. lief – Film ab!

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,