VU Pkw vs. DT8 Salamanderweg Copyright Andreas Rometsch

Pkw kollidiert im Giebel mit Stadtbahn

(OTS) Der Fahrer eines Opel Combo ist am Mittwochmorgen (23.02.2022) an der Kreuzung Engelbergstraße/Salamanderweg mit einer Stadtbahn der Linie U6 zusammengestoßen.

Der 44 Jahre alte Opelfahrer und sein Beifahrer waren gegen 08.00 Uhr in der Engelbergstraße in Richtung Wolfbusch unterwegs.

Auf Höhe des Salamanderwegs bog der 44-Jährige mutmaßlich trotz Verbots offenbar nach rechts in diesen ab. Dabei stieß er mit der in gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn zusammen.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 20.000 Euro.

VU Pkw vs. DT8 Salamanderweg Copyright Andreas Rometsch

Während der Unfallaufnahme musste der Schienenverkehr für kurze Zeit gesperrt werden.

 

Bilder Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

BSE MMGH bei der FF Weilimdorf Copyright Andreas Rometsch

Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst…

(ARO) “…wo genau ist der Notfallort?“ Dieser Satz erklang am Dienstag, dem 26. April 2022, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf mehrere Dutzend Male.