Nordical Mass - Rad-Demo durch Stuttgarter Norden, Foto: Barbara Graf

Rad-Demo durch Stuttgarter Norden

(BG) Ausbau sicherer Radwege, Umsetzung der Konzepte der  Fahrradinitiativen, eine Fahrradstraße pro Stadtteil: Das waren wichtige Anliegen der Nordical Mass, von Radinitiativen und ADFC( Allgemeiner deutscher Fahrrad-Club) im Stuttgarter Norden organisiert.

Ca. 110 Radelnde zwischen 4 Jahren und Ü80 genossen die freie Fahrt auf den Straßen. Musikalisch untermalt bewegte sich der Zug von Zuffenhausen über Feuerbach und Weilimdorf nach Korntal und Stammheim bis Zazenhausen.

Nordical Mass - Rad-Demo durch Stuttgarter Norden, Foto: Barbara GrafMit von der Partie waren aus Weilimdorf BUND-Kreisvorsitzende Clarissa Seitz, BUND-Regionalgeschäftsführer Gerhard Pfeifer und die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bezirksbeirat Barbara Graf.

Ähnliche Beiträge

Pforzheimer Straße: Neue Lösungen braucht der Ort. Foto GOEDE

Pforzheimer Straße: Neue Lösungen braucht der Ort

(RED) – Die Pforzheimer Straße ist und bleibt im Herzen von Weilimdorf ein verkehrstechnisches Problem. Tagsüber verstopft, nachts immer wieder eine Rennstrecke, sie teilt den Ortskern in zwei Teile. Nun