img_2449

Silvesterlauf 2013 in Weilimdorf: Mehr als 1.050 Teilnehmer markieren neuen Rekord




Der 23. Stuttgarter Silvesterlauf fand mit mehr als 1.050 Läufern soviel Zuspruch wie lange nicht mehr. Das sonnige und rund 6 Grad warme Traumwetter taten ihr übriges, neben den vielen Teilnehmern auch ein begeistertes Weilimdorfer Publikum auf die Straßen zu locken.

“In etwa 20 Minuten werden die ersten Läufer des Hörnleshasenlauf im Ziel erwartet!”, so Klaus Dettmer nach dem (ersten) Startschuss. Allerdings musste er seine Aussage nach 18 Minuten und 43 Sekunden revidieren, als der erste der rund 330 Teilnehmer auf den 5.555 Metern im Ziel einlief.

Auch beim Schülerlauf über 2.300 Meter gab es flotte Jugendliche, die bereits nach 7 Minuten und 49 Sekunden das Ziel erreichten. Bei den Schülern waren mehr als 150 Kinder am Start.

Der Hauptlauf über 11.111 Meter, dessen Startschuss durch Werner Schüle vom Sportkreis Stuttgart gegeben wurde, war zu Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen. Die kompletten offiziellen Endergebnisse zum Silvesterlauf 2013 gibt es auf www.stuttgarter-silvesterlauf.de.

Die gesamte Bildergalerie zum Silvesterlauf 2013 finden Sie auf unserer Facebook-Seite (frei ohne Einschränkung benutzbar):

www.facebook.com/Aktionsgemeinschaft.Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

SGW Weilimdorf Sulgen

SGW mit starken Auftritten

(SST) Am vergangenen Wochenende waren die Schwarzwälder Ringer vom AV Sulgen zu Gast in Weilimdorf. Die Sulgener sind eine der Lieblingsmannschaften der Weilimdorfer, da die Ringer aus dem Stuttgarter Norden in den