Weilimdorfer Herbst – Shoppen und flanieren bei bestem Wetter

(tom) Weil Aktiv – Aktionsgemeinschaft Weilimdorf hat auch dieses Jahr wieder zum „Weilimdorfer Herbst” mit verkaufsoffenem Sonntag eingeladen. Die Organisatoren konnten sich über ein „volles Haus“ freuen.

Auf dem Löwen-Markt drängten sich die Gäste an den Essensständen und Tischen, in den Geschäften war man auf Schnäppchenjagd und nahm die Möglichkeit, sich an einem Sonntag ausgiebig beraten zu lassen, gerne in Anspruch und in den Weilimdorfer Straßen waren viele Flaneure zu sehen – kurzum der „Weilimdorfer Herbst 2023” kann als rundum gelungene Veranstaltung bezeichnet werden.

Der Startschuss auf dem Löwen-Markt war schon um 11.30 Uhr gefallen und kurze Zeit später hatte die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, die in diesem Jahr die Bewirtung der Gäste auf dem Löwen-Markt übernommen hat, alle Hände voll zu tun. Viele Besucher hatten die heimische Küche am Sonntag kalt gelassen und den sonnigen Tag genutzt um auf der Hocketse gemütlich zu Mittag zu essen.

Ein Hingucker auf dem Löwen-Markt war die Kürbis-Ausstellung von Bauer Hörnle. Natürlich konnten die Kürbisse auch käuflich erworben werden und wer Lust auf einen saftigen Apfel oder frische Zwetschgen hatte, wurde am Stand der Familie Hörnle ebenfalls fündig. Am benachbarten Stand der Familie Ritz wurde neuer Wein und selbstgebackener Zwiebelkuchen sowie Obstkuchen und Kaffee angeboten.

Für die Kinder war auf dem Löwen-Markt eine Hüpfburg aufgebaut, an einem weiteren Stand konnten Körbe geflochten werden und die Ringer hatten eine „Schokokuss-Schleuder“ aufgebaut, an der so manche ihre Zielgenauigkeit testeten.

Viel Anklang fanden auch die Angebote und Sonderaktionen in den Mitgliedsgeschäften, die ab 13 Uhr ihre Türen geöffnet hatten. Beim Sportshop Anton gab es 20 Prozent Rabatt auf Asics Joggingschuhe und Laufbekleidung, bei Jacques Wein Depot konnte man nicht nur Wein sondern auch feine Olivenöle verkosten und bei Extrabike war Umzugsverkauf angesagt. Mit dabei war auch der Kaufladen von Kati Höschele bei der Jessica Bauder von “jessiloveswine” zu Gast war und eine Weinverkostung angeboten hat.

Ebenso dabei war auch der neu eröffnete „Lieblingsladen“ für Kindersachen und die Firma Mannsdörfer, bei der die Gäste neben dem bekannten Angebot im neu eröffneten zweiten Stock die neue Markenwelt mit tollen Wohnmöbeln entdecken konnten.

Für die Flaneure ihre Türen geöffnet hatte auch iffland hoeren, Augenoptik Schill, Pro Optik, Scharr Papeterie und SiSi’s Nähstüble, die DM-Märke in der Pforzheimer- und der Rennstraße oder die Bäckerei Trölsch. Darüber hinaus hatten einige der Mitgliedsbetriebe auch einen Stand auf dem Löwen-Markt aufgebaut. Beim Reisebüro Binder konnte man beispielsweise erfahren, wohin überall eine Reise lohnt und beim Fitness-Forum gab es Infos über über das neues Jugend-Trainingskonzept „Young Tarif“ sowie über die „Be Aktive Days“.

Beim Weilmdorfer Herbst war also wieder richtig viel geboten und die Weilimdorfer sowie zahlreiche Gäste aus nah und fern, zu denen übrigens auch Bezirksvorsteherin a.D. Ulrike Zich zählte, nahmen dieses Angebot sehr gerne an und nutzen den Sonntag zum shoppen und flanieren.

Ähnliche Beiträge

Fahrradtour auf der Alb, Foto Hans-Martin Goede

Drei schöne Touren fürs Fahrrad rund um Stuttgart

(PM) Obwohl Stuttgart besonders für berühmte Autos bekannt ist, ist die Region auch für aufregende Radtouren wie gemacht. Hier ist sowohl für ambitionierte Mountainbiker als auch für Genussradler oder Familien