Oliver Hildenbrand am Info-Stand. Foto: privat

Weilimdorfs Grüne wieder mit Oliver Hildenbrand am Info-Stand

(PB) Zwei Tage vor der Wahl am 14. März 2021 war der Landtagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nochmals zu Gast auf dem Löwenmarkt.

Dass die  Corona-Abstands- und Hygieneregeln den Kontakt zu den Bürger*innen erschweren, an diesem Wahlkampf-Eindruck kommt man natürlich nicht vorbei — aber Oliver Hildenbrand erfuhr in den Gesprächen doch viel Zustimmung zur Politik der Grünen und zu Winfried Kretschmann. Eine ganze Reihe von Marktbesucher*innen machte auch keinen Hehl aus ihrer schon per Briefwahl erfolgten Entscheidung: „Ich habe Ihnen meine Stimme gegeben, weil ich will, dass der Ministerpräsident im Amt bleibt“, so die Äußerungen gegenüber Oliver Hildenbrand; der bedankte sich für das erkennbare Vertrauen und bekräftigte, er werde sich im Falle seiner Wahl in den Landtag für Klima- und Artenschutz, Innovation und gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen.

Ähnliche Beiträge

Wespennest, Foto © Hans-Martin Goede

Mit Hornissen und Wespen leben

(LHS) Mit den steigenden Temperaturen sind jetzt auch wieder Wespen und Hornissen verstärkt aktiv. Die Jungköniginnen sind auf der Suche nach geeigneten Plätzen für das