Württembergische Meisterschaften der Männer im Ringen

(sts) Die offenen Württembergischen Meisterschaften in Korb waren mit 185 Teilnehmer aus 52 Vereinen (u.a. aus Italien und Österreich) so gut wie noch nie zuvor besucht.

Die Trainer Kemal Demir und Behar Rohleder schickten dabei zehn Weilimdorfer Ringer an den Start, die größtenteils noch unter 21 Jahre alt sind. Zahlreiche mitgereiste Fans unterstützen die jungen Wölfe aus der Kaderschmiede.

Ahmet Kabal gewann bis 61 kg alle seine fünf Kämpfe und konnte den Turniersieg erzielen. Nur einmal bei seinem 8:1 PS musste er über die volle Kampfzeit. Eine sehr überzeugende Vorstellung von Ahmet.

Hikmet Akyol startete im Schwergewicht Freistil und sicherte sich nach vier Siegen (2x durch technische Überlegenheit und 2x durch Schultersiege) und nur einer Niederlage die Vizemeisterschaft.

Im griechisch-römischen Stil wurde Lukas Laible in der Gewichtsklasse 82 kg Vizemeister. Nach drei Poolsiegen zog er ins Finale ein und unterlag dort kurz vor Kampfende dem für Greiz in der Bundesliga ringenden Maximilian Besser mit 0:8.

In der Klasse bis 57 kg Freistil verlor Yannik Hanke zweimal nach Punkten und schied aus.

Im 65 Freistil konnte Mykyta Fetisov einen PS mit 18:14 feiern, ehe er durch zwei Niederlagen ausschied.

Ähnlich erging es Viktor Voinikov in der Klasse bis 70 kg Freistil: bei zwei Niederlagen konnte auch er einen knappen 12:11 Sieg feiern, der allerdings nicht zum Weiterkommen reichte.

Paul Laible, ebenfalls im 70 kg Freistil am Start, erzielte fünf Siege bei einer Niederlage, was am Ende einen 3. Platz bedeute. Bemerkenswert war hier vor allem der Kampf um Platz 3 bei dem Paul in den letzten 30 Sekunden einen 0:4 Rückstand in einen 7:4 Punktsieg drehte.

Bis 74 kg Freistil kam Neuzugang Ion Plamadeala zu seinem 1. Einsatz für die SGW. Ion rang ein sehr starkes Turnier erzielte ebenfalls fünf Siege bei nur einer Niederlage. Dabei besiegte er auch mit Babajan Ahmadi einen Spitzenringer, der diese Saison in der Bundesliga ringen wird.

Nevar Majed Hamid, ebenfalls ein Neuzugang, war das erste Mal für die SGW im 79 kg Freistil im Einsatz. Nevar hatte ein sehr schweres Los. Er musste sich dem späteren Turniersieger Beat Schaible (2. Bundesliga) geschlagen geben und schied aus.

Alexej Nagorniy startete im 87 kg. Gesundheitlich stark angeschlagen kam der Einsatz sicherlich noch zu früh. Nach dem dritten Kampf musste er das Turnier beenden. Trotzdem reichte es noch für den 6. Platz.

Bild: SG Weilimdorf

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.