b746a889589063a0dfcdd5dcabc8dec8

Zirkus Piccolo gastiert noch bis 15. Mai in Gehenbühl

Traditionell bereits sind die 10 Tage im Mai, an denen der Kindermitmachzirkus “Zirkus Piccolo” aus Plüderhausen auf die Wiese zwischen Gehenbühl und dem Breitwiesenzentrum kommt und Jung und Alt mit seiner großen Zirkusfamilie begeistert. Auch wenn das Rahmenprogramm sich wie ein roter Faden durch die Jahre zieht: es ist immer wieder etwas Neues dabei, wie auch heuer Akrobat Ronaldo, der mit Akrobatik auf einem – riesigen – englischen Kaltblut seine Künste zeigt, oder auch als Feuerspucker, Jongleur und auch auf mehr als vier Meter hoch gestapelten Stühlen das Gleichgewicht im Handstand nicht verliert. Atemberaubend auch die Seilakrobatik-Einlagen von Zirkustochter Alexandra Riedesel direkt unterm Zirkuszeltdach in fast 10 Meter Höhe ohne Seil und Absicherung.

Besonders wichtig sind aber den jüngsten begeisterten Zuschauer die “Mitmach-“Einlagen, sei es das Queren des Hochbarrens (siehe Foto) oder auch das gemeinsame Wippen mit einer Ziege, bevor das Ponyreiten nach knapp zwei Stunden Programm die Vorstellung schließt. Zirkus Piccolo gastiert noch bis zum 15. Mai an den Breitwiesen, die Vorstellungen beginnen täglich um 15 Uhr. Weitere Informationen gibt es auch auf der zirkuseigenen Webseite unter www.zirkus-piccolo.de.

Ähnliche Beiträge