img_3692-themenbild-polizei

Zwei Kinder ausgeraubt

(ots) – Zwei 13-Jährige sind am Montagabend (31.10.2022) in der Pforzheimer Straße von drei Männern ihrer Barschaft beraubt worden.

Die zwei Jungen wurden gegen 22.15 Uhr von den Männern auf Höhe der Mathildenstraße zunächst in eine Grundstückseinfahrt gelockt. Hier wurde den Kindern eine auf dem Rücken versteckte Bewaffnung vorgetäuscht und die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Die Jungen gaben daraufhin einen 5 Euro Schein und einige Centstücke heraus, worauf die Täter flüchteten.

Beschreibung der Täter: Der erste war ca. 20 -25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte schwarze Haare, einen Ziegenbart, trug eine schwarze Lederjacke, ein schwarzes Basecap sowie Bluejeans. Der zweite Täter war ca. 180 cm groß, hatte schwarze Haare mit Mittelscheitel, war dunkel gekleidet und führte einen Schlüssel mit einem Mercedes-Symbol mit sich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung