polizei-bw

Auf geparkten Anhänger geprallt

Leicht verletzt wurde ein 71-jähriger Mofa-Fahrer am Samstag (03.01.2009) bei einem Verkehrsunfall in der Korntaler Landstraße. Der Kreidler-Lenker fuhr gegen 12.00 Uhr in Richtung Korntal. Offenbar war er durch die Sonne und die spiegelnde Straße derart geblendet worden, dass er einen am rechten Straßenrand geparkten Autotransport-Anhänger übersah und ungebremst auf diesen auffuhr. Durch den Unfall zog sich der Mann Prellungen und Schürfwunden zu, die in einem Stuttgarter Krankenhaus behandelt werden mussten; sein Mofa erlitt Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Gefährts seit über einem Jahr erloschen war. Der 71-Jährige hat jetzt noch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu rechnen.

Ähnliche Beiträge