WeihCo_002DRKGiebel

Der Giebel trifft sich auf dem Weihnachtsmarkt

Am kommenden Samstag veranstaltet das Projekt „soziale Stadt Giebel“ einen Weihnachtsmarkt auf dem Giebeler Ernst-Reuter-Platz. Alle im Stadtteil ansässigen Vereine, Schulen und sonstige Institutionen sowie diverse Gewerbetreibende bieten an Ihren Ständen Weihnachtliches an.

Kommen Sie doch vorbei und erleben Sie die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Giebel einmal im Einsatz. Genießen Sie eine Tasse heißen Glühwein oder stillen Sie Ihren Hunger bei einer deftigen Gulaschsuppe. Haben Sie eine Frage zum DRK oder der Themenwelt darumherum? Kein Problem – Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gerne weiter. In der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr sind die Stände geöffnet.

Natürlich sind wir im Rahmen unseres Einsatzes auch für die notfallmedizinische Absicherung der Veranstaltung verantwortlich. Sie sehen, die Ehrenamtlichen aus Ihrem Stadtteil sind multifunktionell einsetzbar. Egal ob Blutdruckmessen oder Verpflegung, im Notfall können Sie sich auf Ihr DRK Giebel verlassen. Und all dies ist rein Ehrenamtlich an 24 Stunden und 365 Tagen im Jahr!

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.