schneefall17122009

Dichter Schneefall verursacht Verkehrschaos

Dichter Schneefall am Donnerstagmorgen, 17. Dezember 2009, hat in und um Weilimdorf zum einsetzenden Berufsverkehr zu einem ordentlichen Verkehrschaos und “serienmäßigen” Auffahrunfällen geführt. Vielfach nicht angepasste Fahrgeschwindigkeiten und Sommerreifen waren die Ursache für diverse Unfälle. Winterliche Straßenverhältnisse mit Schnee- und Eisglätte haben heute Morgen auf den Straßen im Landkreis Ludwigsburg und auf der Autobahn A 81 zu zahlreichen Verkehrsunfällen und mitunter erheblichen Behinderungen geführt. Allein zwischen 05.30 und 07.45 Uhr wurden bei der Polizei 40 Verkehrsunfälle gemeldet, die jedoch überwiegend glimpflich verliefen. Rettungsfahrzeuge, Polizeistreifen und Streufahrzeuge hatten selbst Mühe, zu den Unfallstellen durch zu kommen.

Wegen Eisglätte musste die A 81 zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen 06.30 und 07.30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr durch die Polizei örtlich umgeleitet werden. Der staute sich auf etwa 8 km zurück.

Der Schnee wird über den 4. Advent liegen bleiben – doch derzeit deutet sich für die kommende Woche eine nachhaltige Milderung an: das Weihnachtstauwetter wird wohl pünktlich sein.

Ähnliche Beiträge

Blaulicht Polizei Themenbild Weilimdorf, Foto: Andreas Rometsch

Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (30.04.2024) aus einem am Spechtweg geparkten Kleintransporter Werkzeug und Maschinen im Wert von zirka 10.000 Euro gestohlen.

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.