polizei-bw

Reihenweise Autos beschädigt – Jugendliche vorläufig festgenommen

Zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen sind nach Sachbeschädigungen an Autos und Rollern in der Niersteiner Straße am Montag (21.01.2008) gegen 02.40 Uhr auf der Flucht vorläufig festgenommen worden. Sie hatten an mehreren Autos den Mercedes-Stern abgebrochen, Außenspiegel verbogen und Roller umgeworfen. Bislang sind zehn Fahrzeughalter als Geschädigte bekannt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, als er beobachtete, wie die beiden Jugendlichen sich an Fahrzeugen zu schaffen machten. Als Polizeibeamte in die Niersteiner Straße eintrafen, flüchteten die Jungen zunächst. Die Beamten konnten den 14-Jährigen kurz darauf in der Kaiserslauterer Straße festnehmen, der 15-Jährige wurde bei der Fahndung kurz vor 04.00 Uhr in der Kaiserslauterer Straße dingfest gemacht. Nach der Anzeigenaufnahme wurden die beiden ihren Eltern übergeben.

Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weilimdorf unter der Telefonnummer 8990-4400 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Beiträge

Blaulicht Polizei Themenbild Weilimdorf, Foto: Andreas Rometsch

Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (30.04.2024) aus einem am Spechtweg geparkten Kleintransporter Werkzeug und Maschinen im Wert von zirka 10.000 Euro gestohlen.

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.