polizei-bw

Rollstuhlfahrer auf der Schnellstraße gestoppt

Ein 77-jähriger Mann in einem Elektrorollstuhl hat am Montag (03.11.2008) gegen 16.30 Uhr auf der Wildparkstraße für Aufregung gesorgt. Autofahrer meldeten den Rollstuhlfahrer, der die Schnellstraße von der Schillerhöhe in Richtung Stuttgart befuhr. Daraufhin wurden Verkehrsteilnehmer über den Verkehrswarnfunk aufmerksam gemacht und um Vorsicht gebeten. Beamte der Diensthundeführer konnten den Mann kurz vor der Ausfahrt Solitude stoppen. Der 77-Jährige versicherte ihnen, dass er versehentlich auf die Schnellstraße geraten sei und an der Ausfahrt Solitude abfahren wollte. Nach einer mündlichen Verwarnung ließen die Beamten den Mann weiterfahren. Bei dem Rollstuhl handelt es sich um einen Elektrorollstuhl mit Versicherungskennzeichen.

Ähnliche Beiträge

Blaulicht Polizei Themenbild Weilimdorf, Foto: Andreas Rometsch

Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (30.04.2024) aus einem am Spechtweg geparkten Kleintransporter Werkzeug und Maschinen im Wert von zirka 10.000 Euro gestohlen.

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.