logo_kjhgiebel_0

Herbst-Ferienbetreuung im Kinder- und Jugendhaus Giebel

Ferien sind schön, Ferien tun Kindern gut – doch vor allem berufstätige Eltern stehen oft vor der Frage: wer betreut die Kinder? In Anlehnung an die „Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule“ wird bei uns mit Unterstützung des Schulverwaltungsamtes Ferienbetreuung angeboten.

Die Ferienbetreuung findet in allen kleinen Ferien (also außer in den Sommerferien) statt und beginnt um 8:00 Uhr und endet um 14.00 Uhr.

In den Herbstferien vom 29.10. – 02.11.2012 sind folgende Aktionen geboten: Spiel- und Sportangebote, gemeinsames Kochen, Kreativangebote ( Werken mit Holz, Basteln mit verschiedenen Naturmaterialien, Kürbis schnitzen), Ausflüge in die Natur und in die Staatsgalerie. Nicht zu vergessen die Halloween Party am Mittwoch, den 31.10.!

Von Langeweile in den Ferien also keine Spur!

Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort im Kinder- und Jugendhaus Giebel für die Ferienbetreuung anmelden. Die Kinder haben die Möglichkeit für 2,00 € am Mittagessen teilzunehmen.
Wir würden uns freuen, Ihren Kindern fröhliche und spannende Ferientage in unserer Einrichtung zu ermöglichen. Für nähere Informationen, bezüglich auch der Kosten, stehen wir Ihnen unter Tel: 0711 864518 zur Verfügung.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.