ernst-reuter-platz_baustelle2012

Baustellenführung der Sozialen Stadt Giebel am 5. November

Wie weit ist die Baustelle am Ernst-Reuter-Platz? Wie geht es mit der Umgestaltung des Krötenwegs weiter? Was sehen die Pläne der Baugenossenschaft Neues Heim für die westliche Mittenfeldstraße vor? Welche Pläne gibt es für den Neubau des Kinder- und Jugendhauses Giebel mit Kindertageseinrichtung und Stadtteilräumen?

Informieren Sie sich über aktuelle und künftige Bauvorhaben in Giebel und stellen Sie Ihre Fragen dazu!

In diesem Jahr veranstaltet die Soziale Stadt einen besonderen Tag der Bürgerinformati-on: Am 5.11.2012 um 16 Uhr findet eine Baustellenführung statt. Sie geht über den Ernst-Reuter-Platz und den Krötenweg bis hin zum Bauvorhaben des Neuen Heims in der Mit-tenfeldstraße. Auch der Planungsstand zum Kinder- und Jugendhaus wird vorgestellt. Treffpunkt ist am Info-Eck, Krötenweg 3. Anschließend gibt es bei einem Snack und war-men Getränken im Info-Eck noch Zeit für Gespräche. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.