loewen-markt-streetmap

Eine kostenlose Karte für Weilimdorf – Ihre Mithilfe ist gefragt!

Seit 2006 gibt es im Internet bereits das Projekt “OpenStreetMap”. Das Projekt wurde ursprünglich gestartet, weil die Nutzung der meisten “freien” Karten rechtlichen oder technischen Beschränkungen unterlag. Auch für Weilimdorf gibt es das Projekt, hier sind noch einige “Fragezeichen” geblieben, die auf eine Lösung durch Anwohner oder Personen mit Ortskenntnis warten.

Es fehlen jedoch trotzdem noch viele Details, die auch teilweise nur mit Ortskenntnissen eintragbar sind. Zu diesen Details gehören zum Beispiel Hausnummern. Aber auch Geschäfte, Telefonnummern oder Öffnungszeiten und viele viele mehr können hinterlegt werden. Da sich nicht jeder mit einer Mapping Software beschäftigen will oder kann gibt es eine Karte, auf der jeder fehlende Informationen und Kartenfehler mit einem Mausklick eintragen kann: openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=15&lat=48.80971&lon=9.11031&layers=B0. Die Mapper Community überträgt diese dann in die Karte. Eine Anleitung für Openstreetbugs gibt es hier: wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:MainPage.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.