polizei-bw_460

Ziegenlämmer gestohlen – Zeugen gesucht

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag (14.07.2013) drei Ziegenlämmer aus einem Gehege am Grünen Heinrich vermutlich gestohlen. Der Besitzer der 30-köpfigen Ziegenherde erstattete am Sonntagmorgen Anzeige bei der Polizei.

Ein Elektrozaun sowie ein Maschendrahtzaun, die das Gehege für die Tiere bilden, wurden vermutlich mit einem Auto niedergefahren. Die Ziegenherde ist zur Landschaftspflege in dem Gebiet Grüner Heiner eingesetzt, um Gras und Sträucher zu fressen beziehungsweise kurz zu halten. Das Gehege befindet sich auf halbem Weg zum Windrad.

Der Schaden an den Zäunen beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Lämmer haben einen Wert von etwa 900 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.