img_0228-_themenbild_logo-polizei

Vorrang der Stadtbahn missachtet – Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag (06.09.2016) eine Fahrradfahrerin von der Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag (06.09.2016) eine Fahrradfahrerin von der Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Die 30-jährige fuhr gegen 19.06 Uhr auf der Föhrichstraße auf dem Fuß- / Radweg in Richtung Weilimdorf. An der Einmündung der Pforzheimer Straße bog sie nach links ab und beachtete nicht die in gleicher Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U6. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung durch den 47-jährigen Stadtbahnfahrer, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindern werden. Die Radfahrerin konnte sich vom Fahrrad lösen, wurde jedoch einige Meter mitgeschleift.

Die 30-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt und Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Der Stadtbahnfahrer und ein 10-jähriges Kind aus der Stadtbahn wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Ähnliche Beiträge

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.