img_0096-feuerwehr

Rauchender Kamin sorgte für Feuerwehreinsatz in der Rennstraße

Am Samstag, 12. November 2017, gegen 13.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf in die Rennstraße alarmiert. Dort wurde zuvor in einer Wohnung erstmalig in diesem Jahr ein offener Kamin angefeuert.

Aus bisher unerklärlichen Gründen zog der Brandrauch statt durch den Kamin in die Wohnung und verrauchte diese komplett. Die betroffenen Bereiche wurden von der Feuerwehr unter Atemschutz auf Personen abgesucht. Die Wohnung wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet.

Der örtliche Schornsteinfeger, der ebenfalls Mitglied in der Feuerwehr Weilimdorf ist, wurde zur Ursachenfindung mit dem Mannschaftstransportwagen an die Einsatzstelle geführt. Es konnte keine Ursache festgestellt werden.

Alle Infos zum Einsatz auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

Blaulicht Polizei Themenbild Weilimdorf, Foto: Andreas Rometsch

Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (30.04.2024) aus einem am Spechtweg geparkten Kleintransporter Werkzeug und Maschinen im Wert von zirka 10.000 Euro gestohlen.

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.