img_0614-bowling-jr

Bowling mit dem Jugendrat Weilimdorf

Zu einem erlebnisreichen Nachmittag im Bowlingcenter Feuerbach waren letzte Woche geflüchtete Kinder und Jugendliche aus den Unterkünften in der Solitudestr. (Wolfbusch) und Steinröhre (Hausen) eingeladen. Der Weilimdorfer Jugendrat wollte die gemeinsame Aktion mit dem Flüchtlingskreis vom Frühjahr wiederholen und freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl.

Viele Kinder und Jugendliche spielten zum ersten Mal Bowling und genossen die Atmosphäre. Werner Bossert, Sprecher Flüchtlingskreis Weilimdorf, bedankte sich im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlich beim Jugendrat und insbesondere bei der Organisatorin Lena Ludwig, die Im Jugendrat diese Idee eingebracht und realisiert hat. Schon die gemeinsame An- und Abreise hat viele Gespräche ermöglicht und Begegnungen geschaffen und erst recht beim Bowlen waren die gemischten Teams ein wichtiger Beitrag zur gelebten und praktizierten Integration.

Bild privat, Text WeBo

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.